Die Ramones sind wohl die Punk Band überhaupt. Punk ist allerdings nicht für jeden Rocker was, wie sie selbst schmerzlich als Vorband von Black Sabbath erfahren mussten. 1978 werden sie in San Bernardino von den Metal-Fans beworfen und flüchten von der Bühne, nachdem Bassist Dee Dee von einer Whiskyflasche getroffen wird. Ein Jahr später in Toronto befürchtet Gitarrist Johnny eine Wiederholung des Vorfalls, denn sie teilen sich die Bühne mit Aerosmith und dem konservativen Ted Nugent. Aber die Agentur so: “Aach, des bassd scho, wir wissen was wir machen!”
Und liegt damit komplett daneben. Nach ein paar Songs stehen die Zuschauer auf, und wieder fliegen Flaschen, Sandwiches und mehr auf die Bühne. Dieses Mal lassen die Ramones sich aber nicht schüchtern vertreiben, sondern gehen auf ihre eigene Art und Weise: Mit erhobenen Mittelfingern für das Publikum. Bei uns geht jetzt ordentlich der Punk ab mit den Ramones und einem Song, den sie den Kunstbanausen '79 vorenthalten haben.
Sheena is a Punkrocker - Rock in Peace, Joey!

Please publish modules in offcanvas position.