Oft ist es bei großen Musikern ja so, das sie schon als Kind erste Bühnenluft schnuppern dürfen und ganz früh mit dem Musizieren anfangen. So auch bei Steve Marriott. Als Kind spielt er Ukulele, gründet mit 12 seine erste Band und tritt in einem Musical auf.
Ernst wirds 1964, als sich Steve Marriott überlegt, mit David Bowie als Duo auf Tour zu gehen, dann aber doch lieber eine eigene Band gründet. Die “Small Faces” sind geboren. Nur vier Jahre später verlässt Marriott die Band im Streit und gründet mit seinem Freund Peter Frampton “Humble Pie”. Bis 1975 spielt er in der Band, veröffentlicht insgesamt 8 Alben. Heute vor 30 Jahren stirbt Steve Marriott bei einem Brand in seinem Haus, ausgelöst durch eine nicht ausgedrückte Zigarette.

Hier ist er mit seiner Band “Humble Pie” und “Black Coffee”!

Please publish modules in offcanvas position.