Wissenschaftler und Weltraumfans waren letzte Woche völlig aus dem Häuschen, denn die Drohne “Ingenuity” hat tatsächlich zwei kurze Flüge auf dem Mars absolviert.
Auch Anfang der 70er sind Rockstars überall auf der Welt von der Raumfahrt fasziniert. Kein Wunder, schließlich hatte der Mensch erst kurz zuvor den Mond betreten. Marc Bolan und seine Band T-Rex befinden sich zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und spielen 1972 gerade ihr siebtes Studioalbum in der Nähe von Paris ein. “The Slider” klettert in vielen Ländern in die Top Ten, in den USA wird es das kommerziell erfolgreichste Album der Band.

Im Song “Ballrooms Of Mars” widmen sich T-Rex der Faszination Weltraum - der Song wird später auch im Film “School Of Rock” verwendet.

Please publish modules in offcanvas position.