Genau 45 Jahre ist es her, dass Bruce Springsteen mit seinem Album “Born To Run” auf Tour durch die USA ist. Der Boss ist damals noch kein Superstar - aber doch schon ein wenig berühmt. Nach einem Gig in Memphis, Tennessee lässt sich Springsteen Nachts um 3 ein Taxi kommen und fährt los. Sein Ziel: Graceland, das Mega-Anwesen auf dem Elvis Presley residiert. Springsteen ist ein großer Fan und freut sich, als er sieht, dass sogar noch Licht brennt.
Also tut er, was jeder gute Fan tun würde und klettert über die Mauer. Bis zur Klingel kommt er aber nicht, denn ein Wächter fängt ihn ab und führt ihn unter Protest ab. Da hilfts auch nicht, dass Springsteen erwähnt, er sei ja ebenfalls berühmt.
Getroffen haben sich Bruce Springsteen und Elvis Presley übrigens nie, denn ein gutes Jahr später stirbt der King of Rock’n’Roll...angeblich... ;-)

Hier ist der Boss mit dem Titeltrack von seinem dritten Album “Born To Run”!

Please publish modules in offcanvas position.