Das meistverkaufte Album aller Zeiten kommt aus den 80ern und gehört zwar dem King of Pop, eine ordentliche Portion Rock ist aber auch mit drauf. Für Beat It holt sich Michael Jackson deshalb einen Gastmusiker: Eddie Van Halen. Der hält die telefonische Anfrage erstmal für einen Scherz, ist dann aber schnell Feuer und Flamme. Und spielt das Solo direkt ein, mal eben ganz entspannt in 20 Minuten.
1984 stehen sie dann in Dallas sogar gemeinsam auf der Bühne: Jackson jubelt begeistert Eddie zu, während der gewohnt genial seine Finger übers Griffbrett fliegen lässt. Und die Band zieht den Song spontan ein bisschen in die Länge, um ihm noch Zeit für den oder anderen improvisierten Extra-Lick zu geben. Wir geben jetzt sowohl Eddie van Halen als auch Michael Jackson exakt vier Minuten und zwölf Sekunden und hören sie gemeinsam mit "Beat It"!

Please publish modules in offcanvas position.