Canned Heat, Chuck Berry, Nazareth und andere - die Bands, die im Juli 1973 beim Buxton Pop Festival aufgetreten sind, haben viele Fans angezogen. Auch die berüchtigten Hells Angels sind auf dem Gelände, allerdings eher weniger wegen der Musik, sondern um sich mal ordentlich zu betrinken. Anfangs haben sie auch noch für den Schnaps bezahlt, aber irgendwann geht ihnen das Geld aus. Leidtragende: Die Fans. Denn die Biker laufen durchs Publikum und verlangen unter Gewaltandrohung von jedem 10 Pence. Offensichtlich klappt der Massendiebstahl, denn immer mehr immer betrunkenere Hells Angels belagern nicht nur den Bereich vor der Bühne, sondern schaffen es auch AUF die Bühne.
Zu spüren bekommt das Chuck Berry, dem die ganze Sache offensichtlich nicht geheuer ist. Nach 20 Minuten zeigt er einem Biker wie sein berühmter “Duck Walk” geht, verschwindet dabei von der Bühne, läuft zum Auto und ist auf und davon.
Wir hören jetzt Chuck Berry mit seinem größten Hit “Johnny B. Goode”!

Please publish modules in offcanvas position.