Einen Oscar, die Presidential Medal of Freedom, unzählige Grammys und trotzdem ein schüchterner, unerkannter Typ? Die Rede ist von Bob Dylan. Er ist auch heute noch einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker. Trotzdem steht er nicht wirklich auf das Rampenlicht und kleidet sich auch nicht in der typischen Rockstar-Manier. Das führt zu mehreren kuriosen Zwischenfällen, bei denen Dylan nicht erkannt wird oder möglichst wenig Aufmerksamkeit will.
2009 melden Anwohner einen auffälligen Sonderling auf den Straßen von New Jersey. Die Polizei spricht den Mann an, der behauptet, er sei Bob Dylan, aber habe seinen Ausweis vergessen. Tatsächlich ist es auch Bob Dylan. Er will einfach nur seinen freien Nachmittag für einen Spaziergang nutzen. Weil die Polizei ihn aber nicht erkennt, bringt sie ihn zurück in sein Hotel.
2016 wird Dylan der Nobelpreis für Literatur verliehen. Den holt er sich erst Monate später ab und schickt ein halbherziges Danke an die Jury.
Eines ist wohl sicher: Am wohlsten fühlt sich Bob Dylan mit einer Gitarre, einer Mundharmonika und dem Willen, die Welt zu verändern. Wir hören ihn jetzt mit “Like A Rolling Stone”.

Please publish modules in offcanvas position.