Anfang der 70er ist Alice Cooper mit seiner gleichnamigen Band in den USA, Kanada und Großbritannien ein Star - ansonsten aber nicht in den Charts vertreten. Mit ihrem fünften Album “School’s Out” gelingt der Durchbruch, auch wegen des Titeltracks.
Als er das Lied schreibt, denkt Alice Cooper an die besten drei Minuten seines Lebens. Ihm fällt einmal der Weihnachtsmorgen ein, bevor es ans Geschenkeauspacken geht. Und eben der letzte Schultag, kurz vor den großen Ferien. Produzent Bob Ezrin steuert außerdem die Idee bei, einen Kinderchor einzubauen - was Alice Cooper zu dem Satz animiert “Wenn das kein Hit ist, muss ich irgendwo Schuhe verkaufen”. Muss er zum Glück nicht, das Album bedeutet den Durchbruch in Europa, in Deutschland klettert die Platte bis auf Platz 3 der Charts.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern im Gongland viel Spaß in den Ferien! Hier ist Alice Cooper mit “School’s Out”!

Please publish modules in offcanvas position.