Mit acht kriegt er seine erste Gitarre, mit 15 fliegt er von der Schule und bei der Gründung von Free ist Paul Kossof erst 17 Jahre alt. Mit der neuen Band läuft’s ab dem dritten Album auch richtig gut: Fire and Water wird geradezu aus den Regalen gerissen, und Free sind nonstop auf Tour - bis sie sich 1971 auflösen. Allerdings nur kurz, denn schon ein Jahr später kommen sie wieder zusammen, wegen Paul Kossof. Seine Kollegen machen sich nämlich große Sorgen wegen seines Drogenkonsums. Schon seit dem Rauswurf aus der Schule hat er Suchtprobleme und auch die Reunion von Free kann ihn daraus nicht retten. Manche Gitarrenparts kriegt der eigentlich begnadete Musiker nicht mehr richtig hin. Und drei Jahre später wird er dann im Alter von 25 Jahren tot in einer Flugzeugtoilette gefunden. Heute wäre er 71 geworden, also hören wir rein in "Wishing Well", seinen letzten großen Hit mit Free.

Please publish modules in offcanvas position.