Wir steigen gemeinsam in die Rock and Roll-Zeitmaschine und landen im Jahr 1968 - vier Herren kommen in den Olympic Studios in London zusammen und nehmen in rund 30 Stunden ein Album auf, das heute zu den Meilensteinen der Rockgeschichte gehört: Led Zeppelin, auch bekannt unter dem Namen Good Times Bad Times. Dass ein gewisser Robert Plant dabei am Mikro steht, ist eher der Kategorie “Glück im Unglück” zuzuordnen. Denn eigentlich will Bandgründer Jimmy Page jemand anderen am Mikro haben, zweimal bekommt er aber eine Absage, bis ihm schließlich Plant empfohlen wird. Geschadet hat es der Platte nicht, die knapp 1.800 Pfund Studiokosten sind mittlerweile schon locker wieder drin.
Und hier sind Led Zeppelin mit dem - quasi - Titeltrack von ihrem ersten Album: “Good Times Bad Times”!

Please publish modules in offcanvas position.