Mitte der 70er trifft der Musical-Schauspieler und Sänger Meat Loaf den Komponisten Jim Steinman. Beide Männer freunden sich an und erschaffen in den kommenden Jahren einige Klassiker der Rockgeschichte. Auch ihre erste Zusammenarbeit wird zum Hit - allerdings dauert es etwas. Der Grund: Die beiden finden für ihr Album Bat Out Of Hell weder Produzenten, noch Label. Erst nach einigen Absagen und längerer Suche werden sie fündig und können im Oktober 1977 schließlich veröffentlichen. Die bombastischen Songs im Rockoper- und Musical-Stil sind allerdings nicht jedermanns Sache und die Verkäufen gehen erst ein Jahr später in die Höhe. Dafür aber gewaltig - Bat Out Of Hell gehört heute zu den meistverkauften Rockalben der Welt und wurde erst von AC/DCs Back in Black von der eins verdrängt.
Und jetzt Bühne frei für Bombastrock: “You Took The Words Right Out Of My Mouth”!

Please publish modules in offcanvas position.