Ende der 70er will der erfolgreiche 10cc-Sänger Eric Stewart seine Akkus endlich mal wieder aufladen und fährt gemeinsam mit seinem Freund Justin Hayward in den Urlaub nach Barbados. Nur Entspannung wär aber langweilig, also steht auch Action auf dem Programm: Zum Beispiel unternehmen die beiden einen Parasailing-Trip mitten im Ozean. Während Eric mit dem Fallschirm hinter dem Schnellboot schwebt, wird's für Justin ungemütlich. Auf dem Boot gerät er mit einem Jamaikaner aneinander. Der will unbedingt Haywards Silberkette abkaufen - für gerade mal einen lausigen Dollar. Als er ablehnt, erwidert der Kerl: "Wären wir in Jamaika, würde ich jetzt deine Hand abschneiden." Hayward hat Schiss und will zurück zum Hafen...
Stewart findet die Urlaubsanekdote dagegen so spannend, dass er einen Song über die Begegnung schreibt. Heraus kommt die Geschichte von einen umherirrenden Rastafari aus Jamaika und der ewigen Suche nach Geld. Der Titel: “Dreadlock Holiday” - hier sind 10cc.

Please publish modules in offcanvas position.