Spätestens seit dem Megaerfolg Born In The USA zählt “Der Boss” Bruce Springsteen zu den Großverdienern im Rockbusiness. Als Gewerkschaftler und bekennender Antikapitalist hat er aber trotz Millionenvermögen immer noch einen Blick für die Sorgen von Menschen, die mit viel weniger Geld auskommen müssen.
Das stellt er unter anderem im Herbst 1989 unter Beweis, als er seine aktuelle Tour verkürzt, damit seine Bandmitglieder ein bisschen Pause bekommen. Er selbst schwingt sich aufs Motorrad Richtung Grand Canyon. Auf halber Strecke macht er Halt in Matt’s Saloon und trifft dort auf die Kellnerin Brenda, die von ihrem Leben mit acht Scheidungen und einer Krebsdiagnose erzählt. Springsteen hat eine Idee: Er und seine Freunde treten in der Bar auf und düsen nach ein paar Stunden auf ihren Motorrädern weiter. Nach gut einer Woche bekommt Brenda einen Brief. Der Absender: Bruce Springsteen. Darin findet sie einen Scheck über 100.000 US-Dollar.
Auch wir hören jetzt den Boss, mit “Shackled And Drawn”!

Please publish modules in offcanvas position.