Im März 2003 feiern AC/DC ihre Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. Die Stadt Melbourne will diese Auszeichnung und generell die Erfolge der Band würdigen, Bürgermeister John So hat dann die zündende Idee: Die Corporation Lane, eine Straße im Zentrum der Stadt, wird am 1. Oktober 2004 mit einer großen Zeremonie umbenannt in ACDC Lane. Die Straßenschilder lässt die Stadtverwaltung zur Sicherheit mehrmals herstellen und einlagern, weil sie befürchtet, dass sie gestohlen werden.
Heute ist die Straße selbst ein Gesamtkunstwerk mit Graffitis an den Wänden und überlebensgroßen Bildern der Bandmitglieder. Immer wieder finden auch Konzerte in den Straße statt.
Wir hören jetzt den Song, der bei der Eröffnung von einer Dudelsackgruppe gespielt wurde - allerdings in der Originalversion. Hier sind AC/DC mit “It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)”!

Please publish modules in offcanvas position.