Trickbetrug in Fürth: Ritual verwandelt Geld in Papierschnipsel

Eine angebliche Heilerin und Seherin hat eine Fürther Seniorin um viel Geld gebracht. Die Unbekannte hatte die ältere Dame in der Soldnerstraße angesprochen. Geschickt brachte sie dabei Einzelheiten über ihre Gesundheit und ihre Familie in Erfahrung. Dies nutzte sie dann um der Frau einzureden, dass ihrem Sohn etwas Schlimmes bevorstehen würde. Mit einem Ritual könne man aber alles noch abwenden, versprach sie. Eine Komplizin kam dazu und bekräftigte die angeblichen Fähigkeiten der Heilerin. Das Opfer holte dann von zuhause einen hohen Geldbetrag. Die Seherin wickelte die Scheine in ein Tuch und vollzog das Ritual. Um Erfolg zu haben, sollte das Päckchen nun 40 Tage nicht geöffnet werden. Schon auf dem Heimweg kamen der Rentnerin allerdings Zweifel und sie öffnete das Tuch. Darin fand sie statt des Geldes nur noch Papierschnipsel.

Please publish modules in offcanvas position.