Neues Kinderklinikum im Nürnberger Süden

Ein Sternenhimmel im Aufwachraum, Lego in den Spielzimmern und Betten für die Eltern: im Nürnberger Süden soll ein ganz besonderes neues Kinderklinikum entstehen. Im Fokus stehen dabei die Bedürfnisse von Kindern und deren Familien. Auch in Sachen Medizin, sagt Nürnbergs ehemaliger Bürgermeister, Ulrich Maly:
"Die Medizin ist von ihrer Entwicklung her zunächst immer Erwachsenenmedizin gewesen. Und oft hat man dann eigentlich nur ein Downsizing vorgenommen und gesagt die Hälfte der Dosis ist auch gut für Kinder. Das stimmt aber natürlich nicht weil kindliche Erkankungsverläufe anders sind. Und diese ganz spezielle kindgerechte Medizin wird hier ihren Platz finden".
Maly ist deshalb Schirmherr der Mitmachaktion: “Bau mit!” Denn um alle Kinderwünsche im Klinikum umzusetzen, braucht es noch einige Spenden. Wenn alles wie geplant läuft, soll die Kinderklinik auf dem Areal des Südklinikums in 5 Jahren fertig sein.

Please publish modules in offcanvas position.