Wasserabkochgebot in Mittelfranken (teilweise) aufgehoben

Erste Entwarnung: das Abkochgebot für Trinkwasser in Mittelfranken ist zum Teil aufgehoben worden. Der Versorger "Reckenberg Gruppe" teilte mit, dass die von ihm versorgten Teile des Landkreises Roth und Weißenburg Gunzenhausen nicht mehr dem Abkochgebot unterliegen. Das bedeutet konkret: Anwohner können das Leitungswasser jetzt wieder trinken und zum Zähneputzen nutzen, ohne es vorher abkochen zu müssen. Auch in Teilen des Landkreises Ansbach ist das Gebot aufgehoben worden. Eine ausfürhliche Liste der Gemeinden in denen weiterhin abgekocht werden muss, gibt's hier.

Die Stadtwerke Roth haben zuletzt ebenfalls das Abkochgebot für erste Bereiche aufgehoben, darunter unter anderem das Rother Industriegebiet Lände. In der Kernstadt Roth besteht das Abkochgebot allerdings weiterhin. Hier gibt es die Liste mit allen betroffenen Gebieten.

Please publish modules in offcanvas position.