Klimastreik in Nürnberg

Fridays for Future hat für heute zum weltweiten Klimastreik aufgerufen. Allein bei uns in Mittelfranken machen tausende Aktivisten mit.
Demonstrationen und Aktionen gibt es unter anderem in Fürth, Erlangen, Roth, Forchheim und Ansbach. In Nürnberg läuft gerade eine Demo der Aktivisten durch die Innenstadt. Gerade mit Blick auf die Wahl wollen die Aktivisten ihre Forderungen erneuern, so die Nürnberger Fridays for Future-Sprecherin Fabia Klein:
"Wir haben bisher immer noch keine Partei die eben das 1,5 Grad Ziel, das mit dem Pariser Klimaabkommen unterschrieben wurde, einhalten wird. Und daher gehen wir auf die Straße, weil es kann nicht sein das etwas als Klimaschutz verkauft wird aber kein Klimaschutz drin ist".
In ganz Deutschland hat Fridays for Future für heute mehr als 450 Aktionen angemeldet. Eine der größten Veranstaltungen läuft in Berlin. Dort ist auch Greta Thunberg dabei, die die Bewegung ins Leben gerufen hat.

Please publish modules in offcanvas position.