Nürnberger Altstadtfest-Auftakt: Bieranstich abgesagt

Premiere beim Nürnberger Altstadtfest. Ausgerechnet bei der 50-sten Ausgabe musste gestern der traditionelle Bieranstich wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.
Gefeiert wird aber trotzdem. Gut ein-ein-halb Wochen lang laden die Wirte in ihre Hütten auf dem Hans-Sachs-Platz und der Insel Schütt ein. Traditionelle Höhepunkte sind am Samstag der große Festumzug und das anschließende Fischerstechen auf der Pegnitz. Oberbürgermeister Markus König ist bekennender Fan des Altstadtfests und erinnert sich an seinen ersten Besuch:
"Da war ich mit meinen Eltern, beim ersten Besuch. Also ich war beim ersten Altstadtfest vor fünfzig Jahren noch nicht dabei, aber ich freue mich dass wir jetzt endlich wieder das Altstadtfest in Nürnberg haben. Das gehört dazu, das ist so ein schönes Fest und ich freue mich wenn viele Gäste kommen. Auf ein schönes Altstadtfest 2022!"

Please publish modules in offcanvas position.