Nürnberger VAG: 49 Euro Ticket könnte noch dauern

Eigentlich sollte es schon Anfang des neuen Jahres eingeführt werden - das 49 Euro Ticket. Das wird sich jedoch deutlich nach hinten verschieben. Bei der Nürnberger VAG sind es allein 60 000 Bestandskunden die umgestellt werden müssen und das dauert, so Thomas Seyfried, Bereichsleiter Vertrieb:
"Insgesamt rechnen wir so in etwa mit einem Prozess - vor dem Hintergrund dass wir hier schon sehr gut vorbereitet sind - von etwa 3 Monaten. Nachdem die politisch Entscheidung bis dato noch nicht absehbar ist, müssen wir natürlich einfach davon ausgehen das aktuell eher der 1. Mai realistisch ist."
Am Nachmittag beraten die Verkehrsminister von Bund und Ländern über das 49-Euro-Ticket und wann die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen wegfallen könnte.

Please publish modules in offcanvas position.