Millionenbetrug im Nürnberger Bauamt?

Millionen-Betrug im staatlichen Bauamt Nürnberg: Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat nun gegen sieben Männer und eine Frau Anklage erhoben. Ein ehemaliger Mitarbeiter des staatlichen Bauamtes und ein Angestellter einer Baufirma aus Nürnberg werden unter anderem verdächtig, in den letzten 10 Jahren ein betrügerisches Abrechnungssystem aufgebaut zu haben: Die Baufirma erhielt gegen Schmiergeld regelmäßig Aufträge vom staatlichen Bauamt. In die entsprechenden Rechnungen soll der Angestellte der Baufirma Leistungen geschrieben haben, die tatsächlich nicht erbracht worden waren. Offenbar waren noch weitere Firmen aus der Region an den Betrügereien beteiligt. Das Landgericht muss jetzt entscheiden, ob es zu einem Prozess kommt.

Please publish modules in offcanvas position.