Windgipfel: Fürths OB Thomas Jung skeptisch

Bundeswirtschaftsminister Habeck lädt heute zum zweiten Windgipfel:
Dabei berät er mit Vertretern von Ländern, Kommunen und Industrie darüber, wie die Windkraft stärker ausgebaut werden kann.
Fürths OB Thomas Jung, und stellvertretender Vorsitzender des Planungsverbands für Mittelfranken glaubt nicht,
dass dabei heute der große Durchbruch beim Ausbau der Windenergie gelingt. Jung erwartet nur kleine Fortschritte.
Dabei wäre der schnelle Ausbau so wichtig, sagt Jung, und zwar egal ob als Wind- oder Sonnenenergie
Denn künftig dürfte der Strombedarf bei uns weiter enorm steigen - durch Millionen von Elektroautos und Wärmepumpen.
In ganz Mittelfranken stehen gut 240 Windräder. Für die Energiewende müsste sich ihre Zahl allerdings schnell verdoppeln, so Jung.

Please publish modules in offcanvas position.