Mittelfrankens Bio-Bauern sind besorgt

Die Bio Bauern sind besorgt - nachdem es jahrelang bergauf ging sind die Verkaufszahlen inzwischen rückläufig. Um zu klären wie´s in Zukunft weitergeht, haben sich heute in Puschendorf Vertreter aus Politik und Landwirtschaft wieder zur Bio-Bayern-Tour getroffen. Peter Köninger, Präsident des Bauernverbandes Mittelfranken erklärt, was es damit auf sich hat:

"Mit der Bio-Bayern-Tour will der bayerische Bauernverband darauf aufmerksam machen, dass auch die Biolandwirtschaft Unterstützung vom Verbraucher braucht. Dass man sieht, wie innovativ sie draußen wirtschaftet und man auch auf ihre Probleme aufmerksam macht."

Die Bio-Bayern-Tour macht neben Mittelfranken auch noch Halt in allen anderen bayerischen Regierungsbezirken.


Please publish modules in offcanvas position.