Erlangen: Die Stadt Umland Bahn kommt!

Die Stadt-Umland-Bahn -StUB- kommt! 52,4 Prozent der Erlanger haben sich am Abend in einem Bürgerentscheid für das Straßenbahn-Großprojekt ausgesprochen. Für Oberbürgermeister Florian Janik eine klare Entscheidung, er freut sich über das Ergebnis:
"52,x Prozent ist nicht knapp, sondern ganz klar: Wir bauen! Und ich sage: Erstens herzlichen Dank an all die Menschen die in den letzten Wochen so hart daran gearbeitet haben. Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler die gesehen haben dass es ein Zukunftsprojekt für unsere Stadt und die ganze Region ist. Und jetzt bauen wir eine Straßenbahn."

Bis die ersten Züge rollen dauert es aber noch - gebaut wird in Abschnitten - in 10 Jahren soll die Stub dann bis Herzogenaurach fahren.


Please publish modules in offcanvas position.