Topnoten für den Nürnberger Christkindlesmarkt

Auch wenn es noch etwas hin ist, im Nürnberger Rathaus befasst man sich schon jetzt mit dem nächsten Christkindlesmarkt. Dabei hilft eine nun veröffentlichte Besucherbefragung. Sie wurde im vergangenen Advent durchgeführt und ergab eine Durchschnittsnote von 1,9. Die in- und ausländischen Gäste lobten besonders die Freundlichkeit der Verkäufer und die Dekoration der Stände. Laut Nürnbergs Tourismus-Chefin Yvonne Cloulin ist es dieser Flair, der die Menschen für den Markt positiv begeistert. Gerade internationale und nationale Gäste hätten schon den ein oder anderen Weihnachtsmarkt gesehen. Der Nürnberger Christkindlesmarkt scheine in ihren Augen allerdings die beste Punktzahl zu bekommen. Um den Gästenachwuchs muss sich der Nürnberger Christkindlesmarkt wohl keine Sorgen machen: Mehr als jeder Dritte Besucher im vergangenen Jahr war unter 30 Jahre alt.

Please publish modules in offcanvas position.