Gong des Tages 01.07.

Ein Tourist genießt den Anblick der Burgruine Hohenfreyberg im Allgäu. Dort steht eine Spendenbox zum Erhalt des Bauwerks. Ihm fällt ein Mann auf, der mit dem Fahrrad vorbei düst, an der Spendenbox Halt macht, Handschuhe anzieht, das ganze Geld in seinen Rucksack schüttet und wieder abdampft. Als guter Bürger zückt der Tourist sein Handy, macht ein Video von der Missetat und alarmiert die Polizei. Die rückt mit mehreren Streifenwagen an, fahndet sofort nach dem Dieb und kommt schnell auf seine Spur. Stellt sich raus, der üble Schuft ist… der Bürgermeister. Er sagt, er fährt gelegentlich vorbei, um die Box zu leeren. Natürlich nicht in seine eigene Tasche. Wahrheit oder perfektes Alibi? Tja. So oder so würdig für den Gong des Tages.

Please publish modules in offcanvas position.