Gong 97.1 präsentiert: Simple Minds

24.03.2020
20:00 Uhr
Heinrich-Lades-Halle Erlangen

Die Simple Minds feiern 40. Jubiläum mit einer ausgiebigen Tour. Wir holen sie nach Franken! 

Wenn Jim Kerr nach den Simple Minds gefragt wird, pflegt er mit einer Gegenfrage zu antworten: „Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker?“ Dass die Simple Minds all das können, haben sie in mittlerweile 40 Jahren Bandgeschichte bewiesen. Grund genug, die vergangenen vier Jahrzehnte ab Anfang November mit dem Best-of-Album „40: The Best Of – 1979-2019“ Revue passieren zu lassen. Vorher erscheint Anfang Oktober allerdings noch das Vier-CD-Live-Album „Live In The City Of Angels“. Das verspricht Songs aus allen Dekaden, von den großen Hits bis zu selten gespielten Stücken.

Und wer das Ganze lieber wirklich live sehen möchte: Am 24. März kommen die Simple Minds live nach Erlangen!