Band sucht Musiker*in

McCartney hatte Lennon, Keith Richards hat Mick Jagger und Joe Perry hat Steven Tyler. Nur du suchst noch sehnsüchtig nach den richtigen Mitstreitern? Gong 97,1 - Der Rocksender! bringt zusammen, was zusammen gehört. Tragt euch ein und hinterlasst eure Annonce oder antwortet auf eine Suchanfrage! Das Formular findet ihr hier.

Sebastian
Wermke
shakespeare81@gmx.de
Nürnberg
Suchen für ambitioniertes Lyrik-Musikprojekt Menschen mit Erfahrung im Vionlinenspiel und ggf. Gesang; Musikrichtung: Dark Wave, Gothik Instrumental, Blues



Gerhard Seidel
seidelgerhard@gmx.de
Nürnberg
Deine Nachricht: Dudelsackspieler für Mittelalter Rock zur Verstärkung gesucht. Übungsraum in Nürnberg und erste Stücke vorhanden



Gerald Arp
gerald.arp@web.de
Erlangen-Spardorf

Classic Rock-Coverband sucht Keyboarder*in/Mitsänger*in

Wir proben seit 3 Jahren gemeinsam. Setlist (Whitesnake, Journey, Bruce Springsteen, Dire Straits, ACDC, Gary Moore, Black Sabbath etc.) schicke ich auf Wunsch zu.
Probenraum (Spardorf/Erlangen) vorhanden, Probe alle 14 Tage Mittwochabend.
Wir spielen, um Spaß zu haben und für ein paar Auftritte/Jahr. Wir sind weder Anfänger noch Profis. Vom Alter her sind wir zwischen 30 und 56.

Wir freuen uns auf Dich!



Ralf Brechtel
rockingboogie0@gmail.com 
Amberg

Bassist für AC/DC-Band gesucht!

Wir sind vier Mann zwischen 20 und 65. Wir sind keine AC/DC-Cover- oder -Tributeband. Nein, wir verstehen uns als Band, die Songs von AC/DC spielt, ohne notengetreu eine AC/DC-Show liefern zu wollen. Das überlassen wir anderen. Wir wollen Spaß und vor allem Auftritte.

Wenn du Spaß an den Songs hast und live auftreten willst, melde dich!



Stefan Meyer
s.meyer@dhl.com 
Erlangen

DyeMansion suchen Sänger/Sängerin!

Wir sind im Bereich AOR mit latentem Prog-Einschlag unterwegs, machen ausschließlich eigene Songs, haben einige CDs auf dem Kerbholz und brauchen eine neue Stimme am Mikro.

Stay dyenamic!



Timo Müller
Mllertimo@yahoo.de
Schwabach

Gitarrist gesucht!
Band sucht Solo-Guitarist für eigene Songs.



Bernd Mierzwa
bluesbernd@onlinehome.de

Sänger*in gesucht!
Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, The Outlaws gefallen dir?
Gut eingespielte Band (2x git, drums, bass) sucht neue*n Frontmann/frau um die beste Southernrock-Band Süddeuschlands zu werden!
Alter etc. erst mal egal, wir sind aber alle schon deutlich über 40. Wenn du dann noch ein Instrument (git, piano, bluesharp) spielen könntest, wäre das super!



Katharina Rose
katharinarose.kr9@gmail.com
Garbsen

Wir sind bisher zwei Gitarristen (20 & 24) und ein Bassist (22), die auf der Suche nach einem Sänger mit der Rockröhre aus dem Raum Hannover sind. Außerdem suchen wir einen Schlagzeuger der es ernst meint. Unsere Genres befinden sich im Rockbereich z. B. Hard Rock, Classic Rock, Modern Rock. Unsere Einflüsse sind Mötley Crüe, The Scorpions, AC/DC, Queen, PinkFloyd und Van Halen.



Fabian Rupp
fabianrupp@googlemail.com
Nürnberg

Etablierte Party- und Bierzeltband sucht Keyboarder (Akkordeon wünschenswert)
Ca. 40 Auftritte im Großraum Nürnberg




Hochkarätige Sängerin gesucht
Klaus Wuerzinger
burranoonga.55@gmail.com
Bad Reichenhall

Für die neue, definitive supergroup "Thermopylae Soul Maschine"....!
By the way: Es geht nicht ausschließlich um soulmusic. Sondern um gute Musik.
Musik und Texte werde ich einbringen.
Influenced for example by:
The Doors, Big Brother & the Holding Company, the Who, Cat Stevens, Rory Gallagher und Bob Dylan



Gitarrist gesucht
Carsten Lutter
Nürnberg
entera@gmx.net

Entera (Thrash Metal aus Nürnberg) suchen einen Gitarristen. Alter, Erfahrung usw egal. Du solltest Zeit für Proben und Gigs haben. www.entera.org oder per Mail entera@gmx.net



Solo-Gitarrist gesucht
Jürgen Thanner
Hilpoltstein
jthanner@t-online.de

Ambitionierte Rockband sucht versierten Solo-Gitarristen, der dabei Spaß hat, Kreativität in eigene Songs zu bringen und diese dann in unserem Studio aufzunehmen. Um unsere Songs in die weite Welt zu tragen, ist vieles vorhanden: Proberaum, Vertrieb, Marketing, Auftritte. Kurz zu uns: Wir haben bisher 8 Singles veröffentlicht mit 6-stelligen Streams. Unser Stil ist sehr vielfältig, von Rock, Pop, Soul bis Punk ist alles enthalten. Unser Hauptquartier ist im Landkreis Roth bei Nürnberg. Wenn Dich das bisher anspricht, dann werde Teil unserer Band! Das Alter spielt bei uns keine Rolle, nur das, was Du kannst, zählt.



Sänger/inn gesucht!
Marcus Poparcus
Alfeld
Poparcus81@gmail.com

suchen Rampensau!!
Bassist, Gitarrist und Drummer suchen einen Menschen am Mikrofon!
Alter egal, Musikrichtung egal, Geschlecht egal, Schlafanzugfarbe egal,
COVER oder eigene Sachen egal. Proberaum in 91236.
Bitte jetzt melden!



„Brennenden“ Gitarristen gesucht
Armin Schwab
90451 Nürnberg
pn-guitar-search@gmx.de

Hallo, wir suchen einen „brennenden“ Gitarristen. Du hörst öfters, dass Du mehr Zeit mit deinem Instrument verbringst, anstatt mit deinen Mitmenschen!?!?
Deine Passion ist es eigene Musik im Bereich Rock zu erschaffen?!?!?!
Du spielst schon viele Jahre Leadgitarre ,kannst auf eine Menge musikalischer Erfahrungen zurück greifen und möchtest semi professionell arbeiten ?!?!
Wow, dann melde Dich bitte bei uns!!!!
Warum wir dich suchen/ brauchen? Wir produzieren gerade eine eigene CD und unser jetziger Gitarrist kann, aus privaten Gründen, die benötigte Zeit nicht investieren....leider. Nachdem wir auch alle „brennen“ ist das hinderlich....!!
Wir haben ein professionelles Tonstudio und qualifizierten Tontechniker (im Ami-Land gelernt und Vitamin B geknüpft :))zur Verfügung.
Bevor noch mehr „Bla Bla“, bitte einfach melden, der Rest ergibt sich.....und sorry, bitte nur Musiker mit Erfahrung und Engagement für die Sache. Danke schon mal !



Sänger gesucht
Jürgen Kraft
Nürnberg
rocket54@gmx.de

Hallo, wir sind eine Rockabilly Band aus Nürnberg (Kontrabass, E-Gitarre, Schlagzeug) und suchen einen neuen Sänger/Sängerin.
Wir spielen Rockabilly Songs aus den 50er Jahren und aktuelle Rockabilly Songs, eigene Songs sind in Planung bzw. Arbeit. Ein Proberaum mit eigener PA Anlage ist in Nürnberg auch vorhanden.
Wenn du auch Lust auf diese Musik hast und zuverlässig bist, dann würden wir uns über eine Nachricht freuen.



Sängerin gesucht
Bernd Wollsperger
Nürnberg
b@cultoflam.com

Bekannte Band mit Gigs, ausgefeiltem Programm und tollem Übungsraum in direkter Umgebung von Nürnberg sucht Sänger(in) mit Banderfahrung zur Erweiterung des musikalischen Spektrums.



Bassist/in gesucht
Wladimir Blanar
wblanar@hotmail.com

Post Hardcore Band mit Einflüssen aus Street Punk und Metalcore, sucht Bassist (m/w/d).
Bevorzugtes Alter 25 – 40
Bitte keine Anfänger
Eigenes Material und Proberaum vorhanden.
Auftritte ab Frühjahr 2020.
Wir suchen jemanden, der bis dahin Bühnentauglich ist.
Wir erwarten eigenes Equipment, Trinkfestigkeit und Zuverlässigkeit.



Keyboarder gesucht
Jürgen Schnieber
jschnieber@freenet.de

Suchen Keyboarder für Cover-Rockband in Erlangen
Spielen von alles von Tom Petty bis Metallica



Halbmast sucht Sänger
Detlev Schlobinski
Röthenbach a.d. Pegnitz
d.schlobinskie@industrade-gmbh.de

Wir die Band "Halbmast" suchen eine/n neue/n Sänger/in. Wir machen ausschließlich unser eigenen Songs. Deitschrock würde man das bezeichnen. Wir können es krachen lassen, haben aber auch gefühlvolle Balladen im Programm. Da unser aktueller Sänger im Coverbereich stark ausgelastet ist, suchen wir für ihn Ersatz. Wenn also jemand Spaß daran hätte hier mit einzusteigen, dann bitte melden. Weiter Infos auch unter 01714703565



Rhythmusgruppe sucht Gitarre und Gesang
Christian Frosch
Fürth
info@frosch-apotheke.de

Wir, Bass und Schlagzeug mit Proberaum, suchen Gitarristen und Sänger/in um unsere Band wieder zu vervollständigen.
Bevorzugte Musikrichtung ist Rock und Bluesrock, wir sind aber offen für alle Musikrichtungen.
Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Meldungen, auch von Anfängern und Nichtprofis aller Altersklassen. (Wir sind Ü50,
haben aber keine Angst vor jüngeren!)



Gitarrist mit Gesang gesucht
Nürnberg
stefan.brenner73@web.de

Hi, wir die Heavy Blunts suchen einen Gitarristen mit Gesang. Wir covern, wollen aber auch eigene Sachen machen. Die Band besteht aus einem Drummer, Gitarristen, Bassisten und einer Sängerin. Proberaum ist vorhanden. Wenn du dein Instrument beherrscht und zuverlässig bist, dann melde dich einfach.



Sänger gesucht
Fürstenfeldbruck
ennio.graff@web.de

Wir, Drak (Atmospheric/Cinematic/Experimental HeavyRock), suchen einen Sänger (M). 15 Lieder und ein eigener, kostenloser Proberaum sind vorhanden.
Die Gesangskandidaten sollten in der Lage sein, Töne sauber treffen und halten zu können sowie genügend Kreativität besitzen, um eigenständig Gesangslinien auszuarbeiten. Wichtig ist auch, dass man Teamplayer ist, der sich als ein Teil des Kollektivs versteht und kein egoistischer Selbstdarsteller.
Bitte keine Interessenten, die unvorbereitet zu Terminen erscheinen und immer eine neue Ausrede hierzu parat haben.
Die Gesangssprache ist nicht festgelegt/vorgegeben, sehr gern auch Mehrsprachig. Sänger in deutscher Sprache sollten über einen guten Wortschatz verfügen und besonders Ausdrucksstark sein d.h. die Worte glaubhaft und emotional rüberbringen. Fremdsprachige Sänger sollten mit der Grammatik der betreffenden Fremdsprache vertraut sein und sich entsprechend auch ausreichend in ihr verständigen/ausdrücken können, am besten ohne übertriebenen/zu starken Akzent.
Neben der musikalischen Kompatibilität ist mir auch wichtig, dass man zusammen lachen kann und sich auf das gemeinsame musizieren freut.
Altersmäßig beträgt die Spanne vorzugsweise 30-50, es können sich aber auch sehr gern U30er/Ü50er melden.
Liedermaterial gibt es zum anhören unter https://www.backstagepro.de/drak



Bassist für Partyband gesucht
Fabian Rupp
Nürnberg
fabianrupp@googlemail.de

- Bassist für eine Partyband gesucht
- Ca. 50-60 Auftritte im Jahr



Bassist gesucht
Tamara Strebel
Markt Erlbach
tamara.strebel@web.de

We want you!
Du bist Bassist und suchst eine Band in der Du professionell Deinem Baßspiel Ausdruck verleihen und mit Deinen Mitmusikern auch mal Spaß haben kannst? Dann melde Dich bei uns!
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Bassisten, der unsere kleine, aber feine Combo vervollständigt! Wir spielen hauptsächlich Cover-Songs aus verschiedensten Genre in unsere eigene Version verpackt. (New)Country, Rock, Pop, alles, was man mit einer kleinen Combo authentisch rüber bringen kann! Unter "kleiner Combo" stellen wir uns eine möglichst minimalistische Band vor. So z.B. spielen wir alle direkt über Fußbodentreter in die PA und unser Schlagzeuger trommelt mit viel Freude und Können (!) auf einem Digi-Drum-Set herum. Nähere Info's zu uns findest Du unter https://www.facebook.com/Kool.Band/ :-) Da bekommst Du einen ersten Eindruck.
Wir würden uns über Deinen Anruf freuen! Tamara von der Band KOOL 09106/926-234



Sänger
Deep Purple Tributeband
Schwabach
thomas.mathy@purplemania.de

Wir sind die seit nunmehr 10 Jahren bestens eingespielte Deep Purple Tribute Band und haben leider unseren Sänger aus familiären Gründen ziehen lassen müßen. Nachdem wir uns alle mit so um die Fünfzig-plus absolut für zu jung zum Aufhören halten, wollen wir hiermit auf die Suche gehen nach einem... Ian Gillan oder David Coverdale der aus unserem Quartett wieder ein Quintett macht und außerdem sich auf der Bühne auch in den höheren Stimmlagen absolut bühnentauglich austoben will.....

Wir proben dabei regelmäßig in Schwabach, in einem super schönen Ü-Raum mit allem Equipment was man für diese Musik benötigt und das mit Leidenschaft. Auch stehen etliche Live-Gigs schon im Kalender für 2019. Es fehlt uns nur noch der geeignete Frontmann.... melde Dich doch.... unter mobil 0170/7860749...

Purpurene Grüße und hoffentlich auf bald. Thomas.



Keyboarder
Partyband
fabianrupp@googlemail.com
Nürnberg

Hi,
ich suche einen Keyboarder für ne Partyband.
40-50 Auftritte pro Jahr.



Lead-Gitarrist, der signen kann
Rockabilly
daniela.schratzenstaller@googlemail.de
Nürnberg-Katzwang

Rockabilly Band aus Nürnberg sucht Lead Gitarristen mit Background Gesang und teilweise Lead Gesang wäre super.

Wir sind dabei eine neue Band zu gründen. Aktuell sind wir Kontrabassistin, Rhythmus Gitarrist mit Front Gesang und Schlagzeuger. Wir spielen von Elvis über Johnny Cash, Carl Perkins, Brian Setzer bis zu Shakin‘ Stevens alles was das Rockabilly Herz so gern hat.
Wir spielen alle als Hobby und sind keine Profis.
Geplant sind ca. 10 Auftritte im Jahr.

Wenn du Interesse hast melde dich bei uns.



Drummer
Melodic Black Metal
Zirndorf
totenlegion-zirndorf@web.de

Servus!
Wir suchen für unsere Melodic Black Metalband einen neuen Drummer. Proberaum, Gigs, Songmaterial alles vorhanden. Wer sich angesprochen fühlt soll mal durchmailen.



Sänger
Rock
Wendelstein
jochen@skillweb.de
Wir, n:aim aus dem Süden Nürnbergs, suchen eine neue Stimme. Wenn ihr auf gute, selbstgeschriebene Rocksongs steht, zuverlässig einmal die Woche proben wollt und schon ein wenig Banderfahrung habt, dann meldet euch! Wir bieten einen Proberaum in Wendelstein inkl. Gesangsanlage, Kühlschrank und jeder Menge Spaß!



Drummer
Hard Rock/Heavy Metal
Postbauer-Heng
ulrich.boehmer@t-online.de

Gut eingespielte Hard & Heavy Classic-Rockband sucht einen fähigen Drummer. Wir covern Interpreten wie Black Sabbath, Deep Purple, Dio, Accept, Judas Priest u.ä. Proberaum ist in Nürnberg. Sogenannte „Alte Hasen“ willkommen. Wenn Du Interesse haben solltest dann weiter Infos auf Anfrage.



Gitarrist
Southern Rock
Nürnberg
beechwood-mountains@wolf-e-mail.de

Servus,

wir sind die Band Beechwood Mountains. Wir haben einen kostenlosen Proberaum und ein Programm mit ausschließlich eigenen Songs.
Aktuell suchen wir nach Verstärkung an der Gitarre.
Hörproben findet ihr hier:
https://www.youtube.com/channel/UCcKeBfjnPK9RSoZPamL-jfg
Wenn euch gefällt, was wir machen, würden wir uns über eine Nachricht von euch freuen.
Grüße
Mario



Drummer
Black-/Melo-Death
Nürnberg
Spackonaut92@gmail.de


Hallo,
da unser Drummer aussteigen will weil er denkt wir wären zu technisch ( sind wir echt nicht ) suchen wir einen neuen Drummer.
Wir sind zielstrebig,engagiert und die Band ist gerade noch im Aufbau. Erste Lieder stehen, kannst du gerne auch als Datei bekommen um auch noch Privat zu üben .
Wir sind 25-28, das Alter ist eigentlich nebensächlich so lange du das selbe willst wie wir.
Gigs spielen und mal gemütlich einen drauf machen!!!
Vom Genre her geht das ganze in Black/Melo-death mit einem ziemlich eigenen aber geilen Schlag!

Schreib einfach ne Mail!



Gitarristen
Cover-Rock
Fürth
frosch.apotheke@t-online.de

Wir, 4 Mann von jung (20) bis jung geblieben(65), suchen für unsere Rockband einen 2. Gitarristen.
Wir spielen sowohl Cover als auch eigene Songs. Proberaum ist in Veitsbronn-Siegelsdorf vorhanden.
Bei Interesse melde Dich bitte unter der 0911/ 7 65 86 38



Sängerin
Blues/Bluesrock/Classic Rock
Weißenburg
wl.sauer@t-online.de

Wir spielen Blues, Bluesrock und Classic-Rock, sind sieben Musiker und unser Sänger braucht Dich als Verstärkung.
Wir betreiben unsere Leidenschaft in unserer Freizeit. Unser Übungsraum ist in Weißenburg. Wenn Du Interesse hast ruf an: 0170-1186654 (Werner) oder 09144 926970 (Uli). Weitere Info unter www.neverb2blue.de.



Musiker für Akustik-Jamsession
Weidenbach
info@dasquasimodo.de

Jede(r) Spielfreudige ist herzlich eingeladen. Gespielt wird ohne Verstärker und die Gage ist das "gemeinsame Spielen". Mit dabei sind ua. Roland Bieber der Figaro & Ralph Hillsaps, genannt Dutch.

Ort:
Das Quasimodo
Am Kreuzweiher 3
91746 Weidenbach

Infos
www.facebook.com/events/1589980641084838/



Bass/Gitarre/Gesang
Wendelstein
Alternative Rock
jochen@skillweb.de

Wir, n:aim aus dem Süden Nürnbergs (oder das, was davon übrig ist), suchen neue Mitstreiter. In unserem Proberaum in Wendelstein ist derzeit Platz für eine(n) Sänger(in), eine(n) Bassist(in/en) und eine(n) Gitarrist(in/en - Puh ist Genderifizierung anstrengend!). Wenn ihr also auf gute, selbstgeschriebene Rocksongs steht, zuverlässig einmal die Woche proben wollt und schon ein wenig Banderfahrung habt, dann meldet euch, damit 2018 wieder richtig rocken kann!



Heavy Metal Drummer gesucht
Nürnberg
Heavy Metal
Maximilian.kassner@web.de

Du stehst auf den Metal der 80ger? Judas Priest, Iron Maiden, Saxon und wie sie nicht alle heißen sind dir ein Begriff? Und du spielst zufälliger weise auch noch Schlagzeug und suchst zur Zeit ne Band?
Dann bist du bei uns genau richtig!!!
Wir suchen dringend jemanden der Bock drauf hat sich bei/mit uns Musikalisch zu verwirklichen und der bekloppt genug ist, sich mit einem haufen „endzwanziger“ die, jeder auf seine Weise, irgendwo hängen geblieben sind in einem Raum zu hocken und fett Gas zu geben.
Wir haben eigenes Material, zocken aber ab und an auch mal ne Cover nummer zur abwechslung mal an, wobei aber das Hauptaugenmerk auf unseren selbstkompobierten Musikalischen ergüssen liegt!
Bei interesse bitte so schnell wie möglich ne Mail senden! Wir freuen uns!!



Gitarrist
Nürnberg
Rock/Metal
info@onecarlimited.de

Wir, die Nürnberger Band One Car Limited, such nach einem neuen Gitarristen!
Leider zieht einer unserer derzeitigen Gitarristen nach Berlin, weswegen die Proben sich als schwierig erweisen könnten.
Du bist engagiert, hast Bühnenerfahrung und Lust an eigenen Songs zu schreiben?
Dann bewirb dich bei uns! Natürlich kannst du auf unserer Website und Youtube eine kleine Auswahl unserer Songs anhören

https://www.youtube.com/channel/UCvWDi8a46e0HOMjaaNRxCZA/videos
http://onecarlimited.de/media/

Wir freuen uns auf dich



Sänger
Psychedelic Rock
Egglofstein
freiheitsvogel@gmx.de

SPACEFROG suchen SÄNGER!
Psychedelicpowerrockband sucht fähigen Frontmann.,evtl.mit Instrument
Eigene Songs,CD und proberaum vorhanden



Sänger/Frontmann
Rock
Burghaslach
kieste21@gmail.com

wir sind State of Collapse, eine Band aus Nürnberg und auf der Suche nach einem neuen Sänger
Du bist teamfähig und hast Bock gemeinsam etwas zu erreichen? Dann melde dich direkt bei mir.
Etliche eigene Songs incl. Studioaufnahmen und Live-Erfahrung sind vorhanden (Hörproben auf Anfrage).



Gitarrist
80er Hardrock
Burghaslach
Dj.jesus@t-online.de

Sind eine Coverrockband und bewegen uns stark im 80er Hardrock.
Wir suchen einen Gitarristen, für den auch die Geselligkeit zählt.
Wir spielen hin und wieder mal live, wenn Lust und Zeit vorhanden ist.
Raum NEA / HÖS/ BA.



Sänger
Deutschrock
Niederoberbach
EinNetterMann@email.de

Wir suchen einen Sänger, du solltest zwischen 30 u. 40 und Männlich sein. Im Moment treffen wir uns 1x die woche (2 gitarristen und 1 Schlagzeuger) couvern ein wenig,(Onkelz) machen aber auch eigene songs. Bis jetzt 2 Stück.( Noch ohne Text ) Deutschrock in der richtung geht es...egal ob Anfänger oder Profi ;) wir sind fortgeschrittene ;) bei Interesse melde dich!



Bassist
Hard Rock
Nürnberg
jackhoby@gmx.de


Wir sind Jack Hoby aus Nürnberg und sind auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Wenn du Lust hast in einer Rock-Band mit Live- und Studio-Erfahrung zu spielen und auf klassische Hard-Rock-Musik wie Aerosmith, Rolling Stones, Slash, Guns’N’Roses, ZZ Top, Van Halen, Alice Cooper, AC/DC, Scorpions … stehst, dann bist du hier genau richtig.
Hörproben findest du unter https://soundcloud.com/jack-hoby
http://www.facebook.com/pages/Jack- Hoby/254511024654733
sowie http://www.jackhoby.com .
Bei Interesse kannst du dich per Facebook oder unter jackhoby@gmx.de melden.



Drummer
Melodic Death Metal
Heroldsbach
peter.saam@online.de

Ardent Spirits aus dem Großraum FO/ER/FÜ/NBG suchen bis Anfang nächsten Jahres einen neuen Drummer, da unser jetziger Drummer aus Zeitgründen aufhören muss. Wir spielen melodischen Black/Death Metal im Stil von Dissection, Amon Amarth etcpp.
Nachhören könnt ihr dies auf https://www.youtube.com/channel/UCmTszpKDMLiCmSjekw5w7Cw
Unser Proberaum ist in Fürth-Bislohe. Das erste Album ist seit diesem Jahr im Kasten. Wir spielen immer wieder diverse Konzerte und wollen ab nächstem Jahr verstärkt an einem neuen Album und auf neue Liveshows, auch außerhalb von Bayern, hinarbeiten.
Wenn Du Dich in diesem Musikstil und dieser Spielweise (Blastbeats, Doublebass) wohlfühlst, dann melde Dich einfach per Mail. Den Rest können wir dann klären.
Greetz, Pete & Ardent Spirits



Sänger
Hard Rock/Metal
Wilhelmsdorf
stefan.spitzer@hotmail.de

Wir suchen dich, wenn du singen kannst und zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, bist du bei uns genau richtig.
Wir sind eine Band bestehend aus 4 Mann (zw. 22 und 28 Jahren, Drums, Bass, E-Gitarre, Solo-Gitarre) aus den Landkreisen Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim und Erlangen – Höchstadt und suchen ab sofort einen neuen Sänger.
Du solltest mitbringen:
- ein „Fünkchen“ Talent
- Bühnenerfahrung (wäre vorteilhaft)
- Zeit und…
- Bock auf Rock!
Über uns:
- Unsere Musikrichtung: Hard Rock / Metal
- Wir haben einen eigenen gut ausgestatteten Proberaum
- Eigens von uns komponierte Songs
Sollte nun dein Interesse geweckt worden sein, dann melde dich doch bei uns und schau einfach mal auf eine der Proben vorbei.



Sänger
Blues und Rock
Nürnberg
ben.forrester@gmx.de

Die Ben Forrester Band, eine internationale Blues/Rock-Band aus Nürnberg, sucht einen neuen professionellen Sänger oder eine Sängerin. Für 2018 ist bereits eine deutschlandweite Tour gebucht und die ersten Studioaufnahmen sind ebenfalls in Planung. Eigene Songideen sind natürlich auch immer herzlich willkommen! Wir freuen uns auf eure Nachrichten unter ben.forrester@gmx.de!



Schlagzeuger
Heavy Metal
Neumarkt/Opf
Pwilfert@gmx.de

Wir Gesang (w) , Gitarre und Bass suchen einen Schlagzeuger für eigene Songs im Bereich HM .
Keine Profis.
Proberaum ist in Neumarkt/Opf vorhanden.
Bei Interesse einfach melden.



Sänger/in
Cover Rock
Nürnberg
kontakt@punch-band.de

Wir spielen Songs der letzten 30 Jahre, Stil Schwerpunkt Rock der 80/90er Jahre (z. B. Journey, Toto, Kansas, Bryan Adams, Queen, Guns' n Roses, Foreigner, Loverboy, Van Halen, …). Es erwartet Dich eine eingespielte motivierte Truppe mit Gaudi, gutem Bandklima, eigener PA und ausgestattetem Proberaum in Nürnberg-Mühlhof. Einstieg ist ab sofort möglich. Wöchentliche oder 14tägige Probebereitschaft mit eigenständiger Vorbereitung wäre uns wichtig. Alter spielt für uns grundsätzlich keine Rolle, wir sind alle 40+. Wenn Du Dich in diesen Stimmlagen wohlfühlst, Teamplayer bist und Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich schnellstmöglich unter kontakt@punch-band.de oder 0171-3286414 bei Micha



Bassist und Drummer
New Country, Rock, Pop
Markt Erlbach
volker.weitmann@t-online.de
Wir, erfahrene Sängerin und Gitarrist, bislang als Duett unterwegs, suchen einen Bassisten und einen Drummer für minimalistisch ausgestattetes Microbandkonzept. Wir spielen Coverversionen von allem was uns anspricht (meist NewCountry, Rock und Pop). Gelegentliche Auftritte (Hochzeit, Kneipe,Party) wie es sich ergibt. Wir erheben nicht den Anspruch totaler Perfektion aber Spaß, engagierten Einsatzt und die Bereitschaft etwas neues auszuprobieren solltest Du schon mitbringen. Eqiupment und Musikstudio vorhanden. Bei Interesse ruf einfach an unter 09106926234 oder mail uns Deine Nummer. And the Beat goes on



Bassist gesucht
Cover-Rock
Gunzenhausen
Hartungs@gmx.net
Wir sind eine Rockband/Coverband mit eigenem Proberaum in Gunzenhausen und suchen einen Bassisten. Wir sind zwar alle knapp über 60 Jahre alt, aber im Herzen brennen wir noch für Songs aus den 70 und 80 er Jahren.



Folk / MA / Pagan LARP
Nürnberg
duskdancer@quantentunnel.de
Ich (w, Anfang 30, Gesang/Harfe) suche Mitmusiker zum regelmäßigen Spielen, Improvisieren und für alles, was uns sonst noch so einfällt, eventuell auch für Auftritte auf Liverollenspiel-Cons und/oder -Tavernen. Kommerzielles Interesse steht dabei eher im Hintergrund, es geht vor allem ums Musik machen und Spaß dabei haben.
Mich interessiert vor allem die Richtung Folk, Mittelalter, Pagan, allgemein LARP-taugliche Musik. Klangbeispiele liefern z.B. Omnia, Qntal, Estampie, Faun, Irdorath.
In punkto Ensemble habe ich keine feste Vorstellung, aber wenn sich ein Mann für Duette fände, wäre das wirklich schick ;)
Bin gespannt auf euch,
Susanne



Drummer/in und Gitarrist/in
Wilhermsdorf
Rock/Punk/Alternative
zietra10@gmail.com
Hallo erstmal...:D
Wir (Bassist 18 und Sängerin 16) sind auf der Suche nach einem / einer Drummer/in und Gitarrist/in, der/ dem es Spaß macht Musik zu machen und Zeit mit der Band zu verbringen. ☺
Im Moment spielen wir Cover Songs und arbeiten auch an eigenen Stücken. (Richtung Rock, Punk-Rock, Alternative Rock...)
In Zukunft würden wir gerne unsere Songs zusammen aufnehmen und Gigs spielen.
Hast du Interesse und kannst Schlagzeug oder Gitarre spielen?
Wir freuen uns wenn du dich meldest!:)
LG Sasso und Andy



Leadsänger/in und Beatbox
Zirndorf
Acapella
pvdo@arcor.de
Ich suche für meine Acapella Gruppe Blitzstein, zwei Leadsänger/in und eine Beatbox im Großraum Nürnberg, Fürth die mit Leidenschaft ihre Stimme einsetzen. Was Musik Genres betrifft sind wir flexibel es kann von aufregenden Metal bis hin zu sensiblen Liebesliedern gehen. Da wir noch am Anfang sind werden wir erstmal verschiedenste Songs Covern von verschieden Gruppen. Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Sängerin
Rügland bei Ansbach
Folk-Rock
lilor@t-online.de

hätte mal wieder Lust mit einer Frau zusammen Duett zu singen. Spiele selbst Gitarre viele Stilrichtungen und habe auch schon mit Bands und Entertainern zusammen gespielt und gesungen. Es gibt einfach tolle Songs, die gemeinsam, zweistimmig schöner klingen. Bin auch für eigene selbst gestaltete Interpretationen offen. Habe auch schon einiges versucht. Derzeit spiele probe ich auch mit einer Band, könnten da auch etwas gemeinsam daraus machen, vor allem, wenn Du noch Piano oder Keyboard spielen kannst. Muss aber nicht. Alles offen Spaß steht an erster Stelle. Wenn Du interessiert bist, melde Dich.



Pianist/in
Erlangen
Rockabilly
rob.heurung@gmail.com

Aloha Freunde der leichten Unterhaltung.Wir sind gerade dabei eine brandneue Band (Stilrichtung siehe oben) zusammenzuschustern und uns fehlt ein Pianist, der mit flotten Fingerchen auch gerne mal ein Solo a la Jerry Lee Lewis auf die Tasten bringt. Proben wären überwiegend in Erlangen. bei Interesse - PN ;)



Sänger/in
Nürnberg
Rock
Tourservicefrankbaumann@web.de

Wir sind eine Rockband mit vorwiegend eigenem Material und suchen nach dem überraschenden Abgang unseres vormaligen Sängers eine neue Stimme. Rockröhre - oder Röhrin. Wenn du selbst auch Ideen hast, diese in die Band einbringen willst, dann melde dich! Übungsraum in Nürnberg vorhanden.



Sänger/in

Cover - und eigene Songs
Ansbach
Alternative / Punk / Rock
espuma-music@gmx.de

Wir suchen ab sofort eine/n Sänger/in (18-30 Jahre) Raum Ansbach! Wenn du Lust auf Rockmusik in einer jungen, dynamischen Band hast oder aber eine/n Freund/in hast, der/die gerne singt, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf Zuschriften!
www.facebook.com/espumamusic



Sängerin

Coversongs
Nürnberg
Classicrock / Rock
vogl.p@t-online.de

Ambitionierte, semiprofessionelle Cover Rockband sucht eine neue Frontfrau mit kräftiger Stimme. Die Kohle steht bei uns nicht im Vordergrund, eher der Spaß an der Musik. Dennoch gehen wir dabei nicht ganz leer aus. Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf deine Antwort.



Sänger/in

Cover- und eigene Songs
Metal, Rock

Wir sind aktuell zu viert (2 X Gitarre, Drums und Bass) und noch auf der Suche nach einem/einer engagierten, zuverlässigen und guten Sänger/Sängerin. Wir spielen zurzeit Coversongs, so ziemlich alles von Rock - Metal, sind aber flexibel und wollen uns bei der Songauswahl ausschließlich nach dem Gesang richten. Ziel ist es natürlich auf die Bühne zu kommen. Wenn ein ausreichendes Set steht, wollen wir auch eigene Songs mit dazu nehmen. Wir sind zwischen 20 und 30, spielen alle unser Instrument mindestens 10 Jahre und haben einen festen Job. Daher suchen wir keine Anfänger und keine Profis, die ihr Geld mit Musik verdienen wollen. Das Wichtigste ist, es muss Spaß machen. Wir haben einen eigenen Proberaum /Homestudio (20 Spuren) mit ausreichend Equipment und ohne zeitliche Einschränkung. Setlist und Proberaumaufnahmen gibt’s auf Anfrage.


Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!!



Keyboarder/-in und Sänger
Coversongs
Möhrendorf
Classic Rock
info@rock-of-fame.de

Rock of Fame suchen einen Keyboarder oder Keyboarderin und einen Sänger zur Aushilfe, für die Kartei oder auch längerfristig.
Erfahrene Musiker sollen sich angesprochen fühlen.
Genaue Infos unter 0170 -169 05 70 und www.rock-of-fame.de



Sänger/in

Eigene Songs
Rock
Erlangen/Forchheim
Mr.Scary@gmx.net

Rockband mit ausschließlich eigenen Songs sucht fähige/n Sänger/-in. Idealerweise kannst du gut singen, Texten und machst auf der Bühne eine gute Performance, bist aber kein Vollprofi. Der Spaß an der Sache ist das wichtigste. Sympathie und Lust an Musik stehen im Vordergund. Eigenes Material tw. vorhanden, aber auch noch genug zum ausarbeiten. Proberaum ebenfalls vorhanden. Sauber, sicher, trocken. Trau dich und bring deine Kreativität mit ein. Bitte keine thomann Zweitbandsänger, Anfänger (Band- und Bühnenerfahrung von Vorteil) oder Vollprofis. Raum Erlangen/Forchheim



Bassist/in & Schlagzeuger/in
Dancerock
Herzogenaurach
conrad.gauer@web.de

Hallo Zusammen!

Wir, Gesang und Gitarre suchen für ein Bandprojekt (Stilrichtung "Dancerock") noch Unterstützung am Bass und am Schlagzeug

Du solltest...

... Spaß am schreiben von Songs haben
... Wissen, wie du mit deinem Instrument umzugehen hast
... Zuverlässigkeit (Bandproben usw.!)
... evtl. Backroundgesang
... Motivation zu Liveauftritten

Vollausgestatteter Proberaum ist in 91074 Herzogenaurach vorhanden. (Proberaum ist zu jeder Zeit zugänglich)

Trifft dies auf dich zu? Oder/Und hast du Lust etwas großes zu starten?
Dann schreibe mir eine E-Mail!

Danke sehr!



Sänger
Eigene Songs & Coversongs
Rockabilly, Country, Americana
Herzogenaurach
contact@goneruby.com

Sänger gesucht - Genres Rockabilly, Country, Americana
Du fühlst dich in den genannten Genres zuhause und hast genau darauf Lust! Evtl. hast du auch schon Bühnenerfahrung, dann melde dich.

Wir haben ca. 15 Auftritte pro Jahr, Proberaum in Forchheim vorhanden.
Wir spielen eigene Versionen bekannter Klassiker, haben ganz eigenes Zeug in der Schublade und möchten noch dieses Jahr ins Studio um eine CD aufzunehmen.

Wenn du Bock hast melde dich, alles weitere besprechen wir dann.



Sänger/in
Eigene Songs
Rock
Nürnberg
morion.band@gmx.de

Rock-Band aus Nürnberg sucht neue Stimme. Du hast bereits am Mikrofon Erfahrung, möchtest auf die Bühne und hast Spaß an eigenen Songs? Dann freuen wir (Git/KB/BG/Drums) uns, Dich kennen zu lernen.



Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Techniker
Hardrock, Glam Rock, Heavy Metal
tim@timbrown.de, 0179-4470306, www.timbrown.de

Musiker für Ozzy Osbourne/Black Sabbath/ Bon Jovi/ Van Halen/ 80,90er Glam Rock/Metal Tribute/Cover Band und auch für eigene Lieder. gesucht!
Nach 8 Jahren Pause bin ich amerikanisch/deutscher langhaariger, Selbständer american Rocker Leadsänger und Rythmusgitarrenspieler wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern für ein Ozzy Osbourne/Black Sabbath/ Bon Jovi/ Van Halen/ 80,90er Glam Rock/Metal Tribute/Cover Band und auch für eigene Lieder. Bin seit 20 Jahren Profi Sänger. Ich habe Equipment (Licht, Ton und Bühnenanlage) Bist du ein Bass-Spieler, Gitarrist, Schlagzeuger oder Techniker um eine erfolgreiches Rockteam aufzubauen. Melde dich einfach bei mir um weiteres zu erfahren. Wer interessiert ist Tel. 0179-4470306 . Besucht auch meine Website unter www.timbrown.de



Schlagzeuger
Punkrock
rudi@slayershome.com

Drummer gesucht!
Hallo ihr netten Menschen, ein Kumpel und ich suchen dich, ja genau dich. Du bist Schlagzeuger, hast bock auf Punk und n bisschen Zeit? Dann meine ich wirklich dich, melde dich einfach bei uns. Wir beide Ü30 (der eine mehr, der andere weniger) wollen unsere Jugend aufleben lassen und damit "Die Dicken Mädchen" wiederbeleben. Hörproben aus unserer Jugend finden sich auf den einschlägigen Seiten im Netz ;) Wir freuen uns auf dich ;)



Sängerin, Keyboarder
Coversongs
AC/DC bis ZZ Top
Nürnberg
grafvonmainberg@yahoo.de

Wir eine Coverrock Band aus Nürnberg im Alter von 30 bis 50 Jahren, suchen eine weibliche richtige Rockröhre und einen virtuosen Keyboarder. Wir sind alle keine Anfänger und erwarten das auch von Euch. Bühnenerfahrung von Vorteil, da wir nicht nur im Proberaum üben sondern auch auf der Bühne zuhause sind. Unser Programm reicht von AC/DC bis ZZ Top. Und alles was dazwischen liegt. Proberaum in Nürnberg vorhanden.



Sänger/in
Blues, Bluesrock
Herpersdorf/Nürnberg
dautzmeister@hotmail.com

Wer Lust hat am Singen in einer Spaßband, mit vor allem Blues-Bluesrocklieder kann sich mal melden. Wir im Alter 35-47 üben oft in Herpersdorf oder auch mal im Z-Bau.
Gruß
Ron



Sänger
Coversongs
Deep Purple
www.purplemania.de

Wir sind die Deep Purple Tribute-Band im fränkischen Raum und suchen einen passenden Ian Gillan oder David Coverdale, der auch menschlich gut zu uns passt. Ü-Raum und Equipment, Setlist und Gigs auf Stadtfesten, Open-Airs und Rockveranstaltungen aller Art vorhanden. Zur ersten Orientierung und auch zur Kontaktaufnahme siehe unter www.purplemania.de



Gitarrist
Eigene Songs
Metal
e.schwalbe@t-online.de

Harte Metal Klänge, growlender Gesang untermalt mit sanften Keyboardsounds und klassischen Einflüssen von Violine und Drehleier. Das sind wir. Eigener Proberaum vorhanden. In dem wollen wir nicht bleiben, sondern noch größere Bühnen als bisher erobern. In unserem Lineup ist eine Gitarre vorgesehen, die im Zusammenspiel mit der Geige den Sound bestimmt. Es gibt also keine separate Lead- und Rhythmusgitarre, sondern von der Gitarre soll eine Kombination aus beidem kommen. Absolute Zuverlässigkeit und Disziplin sind für unseren Weg unabdingbar. Dein Alter spielt keine Rolle, allerdings ist ein Führerschein und ein Auto Voraussetzung um den Proberaum zu erreichen. Geprobt wird ein- bis zweimal pro Woche. Aktuell stehen zusätzlich ein Videodreh und die Albumaufnahme an. Neugierig? Dann melde Dich!



Gitarrist
Eigene Songs
Poprock
Schwabach
anfrage@eddipoes.de, www.eddipoes.de

Lead-Gitarrist gesucht!
Wir sind die Band Eddipös aus Schwabach und machen eigenen deutsch PopRock. Aktuell würden wir gern einen Leadgitarristen mit einbinden.
Unsere Homepageadresse lautet: www.eddipoes.de
Dort gibt es Videos und Demosongs von uns.



Gitarrist
Eigene Songs
Rock Punk Metal
Röthenbach
keutsch.sabine@gmx.de

Nachricht Wir sind zu viert im Alter von 22-47 Jahren und uns fehlt noch die 2. Gitarre um wieder auf die Bühne zu können. Wir spielen nur eigene Musik mit deutschen Texten in Rock-Punk-Metal-Richtung. Proberaum in Röthenbach a. d. Peg. vorhanden. Wir machen eigene Musik, weils mehr Spaß macht als covern, sind keine Profis, lieben es aber die Menschen im Publikum zu begeistern. Interesse? Dann melde dich!



Gitarrist
Eigene Songs
Dark Gothic
Veitsbronn
modschi85@gmx.de

Wir sind In Chains und suchen zur Verstärkung einen 2. Gitarristen. Wir machen ausschließlich eigene Sachen im Bereich Dark/Gothic-Metal.
Wir haben regelmäßig Auftritte und einen Proberaum in Veitsbronn.
modschi85@gmx.de



Musiker
Eigene Songs
Southern-Blues-Hard-Rock
beechwood-mountains@wolf-e-mail.de, https://www.youtube.com

Southern-Blues-Hardrock Band sucht Musiker
Beechwood Mountains ist ein Band-Projekt,
das den Southern-Blues-Hard-Rock für sich entdeckt hat.
Es geht nicht nur ums covern, sondern auch darum, selbst kreativ zu sein, eigene Songs zu schreiben, einzuspielen und zu performen.
Ihr könnt Euch die ersten Songs auf meinem YouTube-Kanal anhören, leider noch ohne Gesang.



Schlagzeuger 40+
Eigene Songs
Old School
info@dr-love-band.com

Du bist Drummer, 40+ und dein musikalisches Jahrzehnt hat zwischen 1973 und 1983 stattgefunden. Wir Bass und Gitarre suchen Dich für ein Power-Rock-Trio! Ein komplett fertiges Bühnenprogramm mit ausschließlich eigenen Songs steht bereit. There´s no School like Old School... und wir sind sitzengeblieben!



Streicher
Orchester
Schwabach
rike.markmann.sc@gmail.com

Ich spiele im Instrumentalkreis der Schwabacher Kantorei, die sich jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Evangelischen Haus, Wittelsbacher Straße 4, in Schwabach trifft. Streicher, Flöten, Querflöten, Saxofon, Fagott und Klarinette vereinigen sich zu einem interessanten "symphonischen" Klangkörper. Ein Ensemble, in dem sich erfahrene Musiker mit jungen Menschen in gleicher Weise wohl fühlen können. Ein Orchester für fortgeschrittene Laien.
Um diesem kleinen Orchester auch auf Dauer den frischen und unverwechselbaren Klang zu erhalten werden dringen Streicher (Violinen, Bratschen, Kontrabass) gesucht.
Interessenten bitte melden! Vielen Dank im Voraus.



Bassist, keyboarder
Coversongs
ABBA - ZAPPA
nähe Nürnberg
larry@partypirates.de

gut gebuchte Cover-Band sucht Basser/Keyboarder
Wir sind eine gut gebuchte Cover-Band aus Franken, und suchen für unsere Neuformation 2017 einen Bassisten und einen Keyboarder! Wir bieten 20-25 Gigs/Jhr., größtenteils regional! Bühnenerfahrung notwendig! Programm von ABBA bis ZAPPA - kein Weiß/Blau! Proberaum Nähe Nbg. vorhanden! Bitte keine Anfänger!
Wir freuen uns über jede Bewerbung :-)

Please publish modules in offcanvas position.