Unwetter

Wetterextreme bestimmen zunehmend unseren Alltag. Häufigkeit und Intensität steigen.

So bedrohen Unwetter das Hab und Gut vieler Menschen, ganze Ernten werden zerstört und die Schadenssummen steigen ins Unermessliche, weshalb über Kurz oder Lang auch die Versicherungen anziehen werden. In manchen Fällen lassen sich Zerstörungen durch die Vorwarnzeit verhindern. Deshalb die Wetterlage immer bei Gong 97.1 hören, wir bleiben dran.

Vielleicht können wir euch auch mit dieser Seite den nötigen Vorsprung verschaffen, um doch noch schnell das Dachflächenfenster zu schließen.
Zugleich ist es die Faszination für Wetter allgemein, die uns antreibt, diese Page bei Gong 97.1 anzubieten. Auch weil wir wissen, dass die Themen Wetter, Unwetter, Gewitter und Tornados viele Menschen zunehmend interessieren, faszinieren und elektrisieren.

Für beide Seiten bieten wir hier eine Auswahl an Links, von denen wir denken, dass sie hilfreich sein könnten.
Wenn ihr also meint ...da könnte was kommen... schaut bei uns vorbei und bleibt so "up to date".

Hier seht ihr jederzeit die aktuelle Wetterlage in Franken und weltweit, Anzeichen für Unwetter, aktuelle Blitzeinschläge, Stürme und Extreme, Links zu Wetter-Livecams und weitere Wetterdaten.

Auf den bekannten Wetter- und Warnseiten von DWD und Unwetterzentrale findet ihr immer die offiziellen Wetterwerte und Unwetterwarnungen. Sommer wie Winter. Außerdem gibt es hier u.a. nützliche Infos zur UV-Belastung, Ozonwerten, Waldbrandgefahr, Extremwetterlagen wie Hitzebelastung und Frost usw..

Immer ganz vorn dabei, wenn es um Gewitter, Sturm und Extremwetterlagen geht sind die sog. Stormchaser, also Menschen wie Gong-Moderator Guido Seibelt, der sofort seine Kameras schnappt und losfährt, sobald auch nur die ersten Anzeichen auftreten.
Auf der Gewitterjagd entstehen auch immer wieder spektakuläre Bilder von Wallclouds, Shelfclouds, Funnelclouds und gigantischen Gewitterzellen mit vielen Blitzen.
Wenn sich am Himmel was tut, sind die gut vernetzten Stormchaser Franken bei Facebook aktiv, ihre Aufnahmen und Meldungen online: Stormchaser Franken

Wir freuen uns auch über eure Wetterbilder und veröffentlichen sie gerne in unserer Gong-Wetter-Galerie.
Hier per Mail an Gong senden. THX! / studio@gong971.de

Livecams im gesamten Bundesgebiet und weltweit findet Ihr bei Meteopool.org

Hier seht ihr genau, ob das Gewitter auf dem Weg zu euch ist und wo genau es wie oft blitzt: Blitzortung.org

Please publish modules in offcanvas position.