Erst lösen sich die Sex Pistols auf, dann hauen sie doch noch eine neue Single raus - und die wird mal wieder von der BBC aus Protest nicht gespielt. Ohne Sid Vicious und Johnny Rotten holen sich die beiden verbliebenen nämlich Unterstützung fürs Mikro, und genau darin liegt das Problem. Der Ersatzmann ist Ronnie Biggs, der 1963 in England beim großen Postzugraub mitgemacht hat. Die Gang erbeutet damals umgerechnet ca. 65€ Millionen Euro aus einem Zug, die Polizei kommt ihnen aber auf die Schliche. Biggs bricht später aus dem Gefängnis aus und flieht nach Brasilien. Und weil die kein Auslieferungsabkommen haben, bleibt er von den britischen Behörden dort unbehelligt. Im Exil arbeitet er aber nicht nur mit den Sex Pistols zusammen: Auch mit den Toten Hosen steht er im Studio und ist unter anderem auf Carneval in Rio zu hören. Wir hören jetzt aber die Nummer, die die BBC damals nicht spielen wollte - hier sind die verbliebenen Sex Pistols mit Ronnie Biggs und “No One Is Innocent”.

Please publish modules in offcanvas position.