Ende der 70er gründet Steve Porcaro zusammen mit seinem älteren Bruder Jeff und ein paar anderen Musikern die Band Toto. Ihr erstes Album sorgt gleich mal für eine Nominierung als bester Newcomer, das vierte für den Durchbruch. Mitte der 80er kommen dann aber erste Krisen auf die Band zu und die Besetzung wechselt immer wieder - angefangen bei Sänger Bobby Kimbal, der wegen Drogenproblemen geht. Auch Steve Porcaro hat 1988 genug von Toto. Allerdings nicht so ganz, denn am Album The Seventh One ist er noch als Studiomusiker beteiligt. Auch anschließend arbeitet er bei jeder Platte im Studio mit und geht mit seinen Ex-aber-irgendwie-auch-immer-noch-Bandmitgliedern auf Tour.
Hier ist unser heutiges Geburtstagskind Steve Porcaro mit Toto und “Only The Children”!

Please publish modules in offcanvas position.