2001 erscheint das Debütalbum von Tenacious D. An sich ist so eine Meldung nichts besonderes, in diesem speziellen Fall aber schon! Denn Jack Black und Kyle Gass waren vorher immer nur zu zweit auf Tour - für ein komplettes Album brauchen sie aber eine Band. Hilfe bekommen sie u.a. von Neil Diamond, der sein Studio zur Verfügung stellt, von Dave Grohl von den Foo Fighters, der Schlagzeug und Gitarre übernimmt, vom QUOTSA-Frontmann Josh Homme, der auch noch Gitarre spielt, und von ein paar anderen Musikern.
Die Platte wird ein Erfolg, Tenacious D spielen in den nächsten Jahren auf diversen Festivals und im TV - ab und zu unterstützt von den Musikern, die auch auf dem Album zu hören sind. Wir hören jetzt rein in “Wonderboy” - viel Spaß mit Tenacious D!

Please publish modules in offcanvas position.