Mitte August 1989 wollen die Rolling Stones auf Mega-Tournee gehen. Die Steel Wheels-Tour soll ein ganzes Jahr dauern und 115 Shows umfassen. So ein Mammutprojekt will natürlich gut vorbereitet sein! Also mieten sich die Stones im Örtchen Washington, Connecticut ein - und zwar im ganz großen Stil. Sie reservieren für rund einen Monat das ehemalige Mädcheninternat Wykeham Rise UND ein gesamtes Hotel. Das bringt dem Ort mehrere hundertausend Dollar, aber leider auch jede Menge Ärger: Denn zusätzlich zu Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ron Wood und Bill Wyman kommt eine Crew aus 25 Mitarbeitern und doppelt so viele Sicherheitsleute, wie Washington an Polizisten vorweisen kann. Dutzende LKW-Ladungen mit Material werden auch noch angekarrt.
Als Reaktion gründen einige Dorfbewohner eine Bürgerinitiative mit dem Namen “Roll The Stones Out Of Town” - sie haben aber keinen Erfolg. Die Stones proben gut einen Monat, bevor es dann in New Haven das erste Mal auf die Bühne geht.
Dort feiert auch dieser Song seine Live-Premiere: Hier sind die Rolling Stones mit “Rock And a Hard Place”.

Please publish modules in offcanvas position.