Rock im Park ist heute jedem Musikfan in der Region ein Begriff. Es gab aber schon mal Festivals auf dem Zeppelinfeld - das erste heute vor 44 Jahren. Bei drei legendären Open-Airs haben die ganz großen im Business gespielt. Am Wochenende gibt's eine Führung über das Gelände, geleitet von Susanne Rieger, die erzählt:
"Chaotisch waren diese Open Airs jetzt nicht. Es gab keinerlei Beschwerden von Anwohnern wegen Lärmbelästigung oder wegen Müllproblemen. Es war der Reiz des Neuen, auch mal sowas mal auszuprobieren und dann natürlich auch dabei zu sein.. Das gab's vorher ja noch nie, und dann noch auf diesem symbolträchtigen Gelände, das hat das natürlich alles verdoppelt." Auf dem symbolträchtigen Gelände damals auch mit dabei: AC/DC, und die hören wir jetzt mit "Let There Be Rock"!
Wenn ihr bei einer Führung dabei sein wollt, könnt ihr euch unter info@testimon.de anmelden.

Please publish modules in offcanvas position.