Mehr als 40 Jahre stand K.K. Downing mit Judas Priest auf der Bühne. 2011 trennen sich dann die Wege, und auch wenn er mittlerweile eine neue Band hat - so richtig darüber hinweg ist er nicht. Im Schnitt so einmal pro Woche gibt er irgendwo ein Interview und entweder meckert er über seine alten Kollegen - oder er spricht darüber, wie traurig er ist, nicht mehr Teil der Band zu sein. “Ich wollte immer nur bei Judas Priest sein, ich hab die Band nie verlassen wie Glenn Tipton oder Rob Halford.” Bis er eben doch gegangen ist. Irgendwie typisch dabei: Zunächst hat er sich in einem Brief würdevoll verabschiedet. Und dann einen zweiten hinterhergeschickt, in dem er sich richtig ausgekotzt hat. Bei all der Wehmut ist es dann gar nicht so verwunderlich, dass seine neue Band K.K.'s Priest heißt. Wir hören jetzt aber erstmal einen Song aus dem Jahr 1982, als noch alles in Ordnung war: Electric Eye.

Please publish modules in offcanvas position.